[Eisfair] Wechselseitiges eisfair-Booten von HD bzw. Stick

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 2 19:41:54 CEST 2023

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> keine Ahnung ob das bei Dir praktikabel ist - aber Daniel und ich
> hatten/haben ja den Bootsektor für (u)efi BIOS auf nen Stick gepackt,
> bei Daniel schon umgezogen auf eine Partition des verbauten
> Speichermediums bei mir noch nicht. Da kommt für 30 Sekunden
> (einstellbar) ein Bootmenü wo man dann auswählen kann was als nächstes
> gebootet werden soll - aber dafür müsste halt ne Tastatur an der Kiste
> hängen ?!

und eine Monitor, ...; die Kiste steht komplett nackt im Keller und ich habe
keine Liste zur Bootauswahl immer in den Keller zu rennen - das mute ich
meinen Knien vor Einbau von Ersazmaterial nicht zu.

Und genau deshalb habe ich nach einer "bewegungsarmen" Lösung gesucht, die
Kiste beliebig von HD oder USB-Stick booten zu können.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]