[Eisfair] eisfair-1 samba: Druck mit lprng

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 20 22:04:16 CEST 2023

Hallo Ralph,

Ralph Mory wrote:

> Nach WeißDerGeierWieVielenUpdates stellte ich heute fest, daß mit Samba
> mein Druck nicht mehr funktioniert.
>
> Die Druckaufträge landen in der Warteschlange, werden aber letztendlich
> nicht ausgeführt. Alle übrigen Freigaben scheinen wie gewohnt zu
> funktionieren.

Wenn sie in der Warteschlange landen, sollte samba sie korrekt an den lprng
übergeben habe, womit ich das Problem eher dort sehen würde.

Du meinst doch die Warteschlange, die du im lprng-Menu einsehen kannst?

> Nähere Untersuchungen oder notfalls ein downgrade ist nicht mehr
> möglich, da vom Server alle älteren Packages entfernt wurden.

Habe die samba-14-Pakete erneut hochgeladen; verfügbar ab 22:40.

Wegen neuer Download-ID bitte ein eisman update.

Desweiteren bitte die Ausführungen aus dem Thread "Client/PDC Samba 15.0.0.
(4.17.9)" beachten, um ein Downgrade durchzuführen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]