[Eisfair] Installation HP Microserver Gen10 V2

Kay Martinen usenet at martinen.de
So Jul 23 16:29:07 CEST 2023

> Hallo Kay,

> Ich hatte sie per Google gefunden, bekam dann aber auf der offiziellen
> HP-Seite ein "Access denied".

War das evtl. ein Sponsored Link? Das hab ich bei Startpage neuerdings
auch öfters. Da blockiert aber mein AdBlocker wg. einer Liste die ich
darin geladen hab. Führen meistens zu google Ads... :)

> Ohne die Hardware zu besitzen, kann ich mir ein Bios auch nicht anshcauen,

Okay. Nach meiner Erfahrung (Proliants aber ohne Microserver)
unterscheiden sich die BIOS-Einstellungen nicht sehr. Da sind
bestenfalls CPU-Spezifische Sachen unterschiedlich aber ansonsten ist
das eine BIOS-Serie für eine oder gar mehrere Generationen. Von denen
ich nur Gen.3 bis Gen.5 selbst kenne. Der Raid Controller hat aber sein
eigenes Setup das da eh nicht drin ist. Und die Echten HW-Controller
(P400 o.a.) sind sowohl von einem Shell-tool erreichbar als auch
script-fähig. Was man wohl nur bei komplizierterem oder Mass-Deployments
brauchen wird. Der VROC könnte ähnliches können - wenn er denn aktiv wäre.

> also wollte ich mir ein Manual für das Bios des HP Microservers besorgen,
> um zu sehen, was es für Einstellungen bietet.

Bitte den OP die BIOS-Seiten einzeln ab zu photographieren und zu schicken.

Evtl. reicht schon die Modellnr. und BIOS Version und jemand hat die
schon online gestellt zum nachlesen. GidF.

Hier hat das schon jemand gemacht, für ein Älteres Gerät.

<http://www.asgaur.com/wp/configuring-hp-proliant-hardware/>

Bye/
    /Kay