[Eisfair] Eisfair OHNE systemd möglich?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 7 22:34:21 CET 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Wenn systemd aber erst mal auf dem system IST dann ersetzt es ja den
> init und die initscripte werden dann lediglich durch eine emulation des
> systemd genutzt.

Sie werden, so wie sie sind, von SystemD gestartet. Ich sehe hier ekien
Unterschied darin, ob ein Skript von einem übergeordneten Prozess A oder B
gestartet wird!

> Und systemd als solches braucht diese scripte ja
> eigentlich nicht weil es alles über unit-files macht.

Doch, er startet sie, die automatisch generierten Unitfiles sagen nur, dass
eben das Initskript gestartet werden soll.

> Es dürfte wohl klar geworden sein das ich von systemd auf einem
> Serversystem überhaupt nichts halte und das auch nicht ungefragt
> akzeptieren mag. Ich werde mich also über kurz oder lang von Eisfair
> verabschieden wenn das so alternativlos ist.

Das ist eine Entscheidung, die du für dich treffen musst.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]