[Eisfair] [E1] BFB 2.1.3 blockt nicht

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Mär 13 23:08:13 CET 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke schrieb am 13.03.23 um 10:32:

> sorry aber da kommen wir gerade nicht ins Geschäft. ;-)

ok, kein Problem. Du hast ja im Moment eine lauffähige Version.
Die Scripte sind ja noch die selben, nur dass die /etc/init.d/...
gelöscht sind und dafür die systemd-parameter aufgenommen wurden.

> Ich habe momentan keine Muße mich mit der Umstellung und den zu
> erwartenden Problemen zu befassen.

Gib mir bitte Bescheid, wenn du irgendwann umgestellt haben solltest.
Gefallen tut mir die ganze Sache mit systemd auch nicht, aber es wurde
nunmal so beschlossen und ich muss meine Pakete entsprechend anpassen.

Wenn es später für den apachen und mail keine Möglichkeit mehr geben
würde diese ohne systemd zu starten ist der EIS für mich auch passè, da
diese (mehrere) bei mir schon seit geraumer Zeit nur noch in einer
chroot-umgebung laufen und systemd verweigert die Arbeit in einer
chrootumgebung.
Schau ma mal wohin sich das entwickelt.

Viel Grüße

Olaf