[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Mi Mär 22 15:32:01 CET 2023

Hallo Stefan,

Am 22.03.2023 um 14:56 schrieb Stefan H.:
> Außerdem fürchte ich wir verrennen uns mit der Festlegung auf haveged
> als Ursache. Auch nach dem Update von environment / locales (die kann
> ich leider nicht trennen und die werden immer beide upgedatet) ist der
> Fehler da; da ist noch gar kein haveged installiert.
> Installiere ich aber zuerst haveged, so ist der Fehler nur sporadisch da.
>
> Timing könnte also durchaus sein.

ich habe das bei mir ja auch noch mal durchgespielt.
Lustigerweise ist die nic mal da und mal nicht.
Ich habe ja auch mal nach den Updates den älteren Kernel gestartet wo es
mal funktioniert und mal nicht, ob es dann der neue oder der alte Kernel
ist spielt dabei keine Rolle.

Kannst Du evtl. etwas zu der HW sagen worauf die VM läuft?
Bei mir wie gesagt wechselt sich der Zustand der Netzwerkverbindung
immer mal ab, nach dem Start ist sie mal da und mal nicht.

Viele Grüße
Fabian

www.avg.com