[Eisfair] arpwatch: Umbau des Paketes auf systemd

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 1 20:39:50 CET 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich hab das aktuelle Paket jetzt auch mal installiert und das
> arpwatch.cgi zeigt auch an - im apachen. Ich wundere mich nur das manche
> "new stations" da nicht auflösen und nur mit IP gelistet sind. Einige
> hab ich schon im bind eingetragen aber es dauert offenbar doch etwas bis
> das übernommen wird.

Ich habe mal ein Gerät nochmal rausgenommen; die "Erkennungs"-Mail kam
relativ schnell, aber er hält die Daten erstmal im Speicher und schreibt
die erst nach einer Weile in die arp.dat rein; ein service rstart forciert
das.

Das Gerät wurde dann aber mitsamt Namen in die arp.dat eingetragen, meine
aber, ich hätte da auch in der arp.dat durchaus schon Geräte ohne Namen
drin gehabt.

Die habe ich dann manuell nachgeführt.

--
Gruß Marcus