[Eisfair] Re3a Anfrage3a Drucken im Netz c3bcber den eis

Kay Martinen usenet at martinen.de
Do Okt 5 00:44:42 CEST 2023

Am 04.10.23 um 19:19 schrieb Juergen Edner:

> Na ja, es gibt Nutzer die die die WLAN-Geräte von einander isolieren
> oder sogar nur das Gastnetzwerk freigeben. In beiden Fällen ist
> üblicherweise keine Verbindung zu einem Netzwerkdrucker möglich.

An Client-Isolation habe ich auch zuerst gedacht. Aber ich denke die
kann nur auf direkt am AP verbundene WLAN-Geräte wirken. Wenn der AP die
zum lan hin 1:1 durch lässt dann sollte jedes WLAN-Gerät auch jedes
LAN-Gerät erreichen können - inklusive dieses Netzwerk-Druckers.

Vielleicht ein Problem mit dem DNS-Namen des Gerätes das zur IP-Eingabe
nötigt - wenn die App das zulässt...

Bye/
    /Kay