[Eisfair] Anfrage: Drucken im Netz über den eis

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 5 07:26:45 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> An Client-Isolation habe ich auch zuerst gedacht. Aber ich denke die
> kann nur auf direkt am AP verbundene WLAN-Geräte wirken. Wenn der AP die
> zum lan hin 1:1 durch lässt dann sollte jedes WLAN-Gerät auch jedes
> LAN-Gerät erreichen können - inklusive dieses Netzwerk-Druckers.

Das ist doch auch der absolute Normalfall, dass sich in einem lokalen Netz
Geräte befinden, die physisch über unterschiedliche Techniken (Ethernet,
WLan, Powerline, diverse andere Techniken, sonstige Kabel wie Fernsehkabel
und Co zu nutzen).

> Vielleicht ein Problem mit dem DNS-Namen des Gerätes das zur IP-Eingabe
> nötigt - wenn die App das zulässt...

Wen LAN-Geräte das auflösen können, sollte es auch ein WLan-Gerät dies
können, sofern es ansonsten korrekt auflöst.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]