[Eisfair] antispam stoppt nach einiger Zeit

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 15 20:31:44 CEST 2023

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> ich hatte Ende März auf systemd umgestellt und direkt ein Speicherleck auf
> dem Eis. Dazu gibt es hier einen Thread "Speicherleck finden". Ich konnte
> die Ursache nicht wirklich finden.

Wenn du mal unter https://groups.google.com/g/spline.eisfair suchst, wirst
du ähnliche Speicherprobleme (inklusive oom-Killer) aus der Zeit vor
systemd finden; IMHO hat das auch nichts mit Systemd zu tun.

Kann du im Archiv bei Google mal nach oom-Kiler oder so suchen und schauen,
ob das dort auf einigen wenigen Maschinen aufgetretene Probleme mit deinem
vergleichbar ist?

Wenn der oom-Killer laufende Programme killt, muss das nicht der Verursacher
sein, sondern der Versuch des Kernels irgendwie wieder an Ram zu kommen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]