[Eisfair] antispam stoppt nach einiger Zeit

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Okt 24 22:58:26 CEST 2023

Hallo Alexander,

Alexander Bahlo wrote:

> Schön wäre eine chronologische Auflistung nach Prozessen. Zeitlich: sar;

Wenn du sar dieses Projektes

https://github.com/sysstat/sysstat/

meinst, ist es als sysstat-Paket verfügbar.

> allgemeine Statusübersicht zum Mitgucken atop (letzteres kann top
> natürlich gewissermaßen auch).

atop gibt es bislang nicht, stattdessen neben top z. B. htop oder btop.

> Und im Moment kristallisiert sich ja razor raus. Warum razor auf
> virtuelle Maschinen besonders reagieren sollte, ist mir allerdings nicht
> klar.

Mir auch nicht, und da warte ich auch noch auf Meldungen aus meiner
Umfragemail; vielleicht ist das auch ein falscher Eindruck, wenn z. B. auf
echter Hardware niemand des spamassasin mit razor einsetzt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]