[Eisfair] Re3a Mail von Eisfax sehr verzc3b6gert (nach Upgrade)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Sep 1 14:31:35 CEST 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> den kompletten Mail-Debug bei einer Faxnachricht habe ich, wie schon
> hier geschrieben Message-ID: <uci0l5$bn9p$1 at solani.org>, hier abgelegt.
>
> https://schabau.eu/hylafax_exim/mail-exim-smtp-debug-21171.txt

IMHO ist da mehr als nur der Debug-Log einer einzelnen Mail drin; ich lese
daraus auch Queue Runs.

Ich möchte ein Logs, in dem genau nur der erste Versendeversuch direkt aus
Hylafax drin steht, nicht mehr.

- Kein Queue Run
- keine anderweitigen Mails (eingehende oder Systemmails)
- ...

Um sicherzustellen, dass das Log nicht durch weitere Vorgänge "zugemüllt"
wird, könnte man z. B.

- Fetchmail stoppen
- Nachsehen, ob die Queue leer ist
- Dienste mit Systemmails zeitweise stoppen
- ...

> Das war von Juergen schon mal angefragt.

Ich habs mir ja auch angesehen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]