[Eisfair] PHP7

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Feb 15 08:59:50 CET 2024

Hallo Boris,

B. Sprenger wrote:

> Genau, das liegt in der eigenen Verantwortung.
> Aber wenn man immer erst nach einem Update feststellt, was alles nicht
> funktioniert ist das schon blöd.

Der Umstieg auf php8 ist allerdings schon eine Weile her, mit der
Veröffentlichung wurde php7 nicht sofort entfernt.

Bitte zukünftig sofort testen, ob eine Update in einer speziellen Umgebung
Probleme macht.

> Wir haben vor kurzem ein CNC Bearbeitungszentrum von Windows NT auf ein
> "nagelneues" Windows XP umgestellt. Der Steuer PC war defekt und musste
> durch einen neuen ersetzt werden. Neuere Betriebssysteme funktionieren
> mit der Maschinensteuerung nicht mehr. Der Maschinenhersteller hat das
> umgerüstet.
> Sehe ich da ein Sicherheitsproblem? Eher nicht.
> Eine voll funktionsfähige Maschine für 500.000 Euro verschrotten? Sicher
> nicht.

Ich habe gerade meine alte hausinterne Telefonanalge vernichtet, da die
Konfigurationssoftware nur unter WinXP lief, der Laptop, auf dem die
installiert war, kaputtgegangen ist und bin komplett auf DECT an Fritzbox
umgestiegen.

Da ging es aber auch nicht um 5000000 Euros. :-)

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]