[Eisfair] PHP7

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Feb 15 16:27:31 CET 2024

Am 15.02.2024 um 07:14 schrieb B. Sprenger:

> Wir haben vor kurzem ein CNC Bearbeitungszentrum von Windows NT auf ein
> "nagelneues" Windows XP umgestellt. Der Steuer PC war defekt und musste
> durch einen neuen ersetzt werden. Neuere Betriebssysteme funktionieren
> mit der Maschinensteuerung nicht mehr. Der Maschinenhersteller hat das
> umgerüstet.

Die DB hat vor kurzem nach Administratoren für Win 3.11 gesucht, wenn
ich mich recht erinnere, weil einige alte Sachen dort wohl noch damit
arbeiten. In der Fensterbude wo ich mal war, lief das
Verarbeitungszentrum noch auf MS-Dos 6.22.

Es wäre zumindest über ein längeres archivieren nachzudenken um
zumindest die Möglichkeit zu haben, in einem abgeschotteten System so
was weiter arbeiten zu lassen. Ich staune selbst ein wenig denn ich
meine, dass mein Umstieg von php7 auf php8 noch gar nicht so lang her ist.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu