[e1] eiskernel 2.0.17 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Di Dez 20 14:26:28 CET 2011

Hallo Tom,

> Hast Du nach dem Kernel-Update den Rechner neu gestartet?

natürlich.

> Dein alter Kernel funktioniert aber noch, trotzdem er mit den Modulen
> des zuletzt installierten Kernels arbeitet - oder?

Ja. Starte ich den Oldeis, also den vorhergehenden Kernel, so habe ich
keinerlei Probleme beim Mounten der USB-Platte(n).

> Oder hast Du den entsprechenden Kernel jeweils komplett neu
> installiert, so dass die Module wieder überschrieben wurden?

Nein, ich gehe nur auf den Oldeis zurück.

> Die Grössen-Änderung von scsi_mod könnte aber auch auf
> http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/stable/linux-stable.git;a=commitdiff;h=a488d32120a22ca2a2f436ab91947bcb352ee7cf
> als Verursacher deuten. Leider sieht man auf Deinem Bildschirm nicht
> mal den problematischen Prozess :(
> Der muss weiter oben stehen (Process xxx (pid: yyy, ...)).

Stelle ich nochmal nach und mache neue Bilder; sofern das geht.

> Da ich im Moment sehr eingebunden bin, fehlt mir auch die Zeit, jede
> möglicherweise relevante Änderung einzeln zurückzunehmen und für Dich
> viele Kernel-Pakete zum Testen zu erstellen...

Keinen Stress. :-) Im Moment läuft ja alles und im Notfall stelle ich den
Oldeis-Kernel als Standdard-Boot-Kernel ein, so dass ich das auch bei einem
Server-Neustart nicht vergessen kann.

Viele Grüße und Danke
Stefan