[Eisfair_dev] eisfax 1.13.3 mit fritzbox 7270 capi over tcp

Jens Kluge jk2020 at web.de
Do Jul 19 23:03:49 CEST 2012

Hallo Holger
Am 19.07.2012 11:54, schrieb Holger Bruenjes:

> hmm, schon seit 1.13.1
ahh ok; bei der 1.13.1 hat dann anscheinend das Senden und Empfangen
funktionert, ohne das ich was umgestellt hatte ;)

> hmm, wieviele Faxleitungen hast Du denn auf die Box gelegt? Besteht
> Bedarf fuer verschiedene MSN zum Senden und Empfangen?

derzeit 3 Faxleitungen, 1xprivat, 1xhomeoffice 1xFrau ;-)
nein es besteht kein Bedarf für verschiedene MSN für send/receive

> hmm, Ich bin davon ausgegangen, dass die MSN identisch ist,
war nur aus alter Gewohnweit, weil bisher MSN fuer senden und empfangen
getrennt war und ich beim Testen nicht immer gleich die SendeMSN
(SND_MSN)einstelle...

> Die Software c4h kann nicht mit der remote Capi, darum wird die
> abgeschaltet. Es gibt nur eine Moeglichjkeit, entweder remote Capi,
> FritzBox oder rcapid und lokal, wie Fritzkart etc..

ok; Kombination waere nice to have das ist nicht lebensnotwendig

> Mail war nicht meine erste Wahl und ist bisher auch ungetestet von mir

verstanden; komischerweise benutzen auch die meisten meiner Bekannten
respond, o.ä. Programme; ich finde mail2fax toll und moeche es nicht missen

werde die nächsten Tage mal respond o.ä fuer win7(64bit) installieren
und weiter testen

Danke und Gruesse
Jens