[Eisfair_dev] Eis-Konfig (Re: E-1 Mailpaket aliasprüfung)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 13 17:37:18 CET 2012

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Stimmt natürlich. Ich vergesse diesen Umstand gelegentlich. Ich befasse
> mich Privat und als Nutzer seit Anfang der 90'er mit Linux, angefangen
> von den ersten Kernels der 2.0 Serie.

Ich bin seit Mitte der 90er Jahre dabei und habe in meinen ersten
SuSE-Distris sogar noch die Kernel selbst konfiguriert und übersetzt.

> Dabei wäre das Hilf-reichste denke ich
>
> 1. Eine Art Text-Zwischenablage die mehrere Werte zwischen den

Das meiste ist als bash-Scripts realisiert.

> Und ich frage mich wie viele Eisfair Benutzer mit Vordergrund- und
> Hintergrund-jobs und deren Steuerung über Tastatur (Jobs,fg,bg) vertraut
> sind. Vermutlich nicht viele, ich nutze das auch kaum. Denn es Zerstört
> die Sichtbarkeit der Menüs je nach dem was man Grade macht.

Da ich in der Regel alles über ssh-Sitzungen machen, habe ich im Falle des
Falles auch mehrere Fenster zu meinem eis offen.