[Eisfair_dev] Eis-Konfig

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Nov 13 19:27:32 CET 2012

Am 13.11.2012 17:37, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,
>
> Kay Martinen wrote:
>
> Ich bin seit Mitte der 90er Jahre dabei und habe in meinen ersten
> SuSE-Distris sogar noch die Kernel selbst konfiguriert und übersetzt.

Ach, du auch. :-) Ein wenig aus der Mode gekommen oder? Außer bei
Entwicklern die mit dem Kernel zu tun haben.

> Das meiste ist als bash-Scripts realisiert.

Schon klar, aber...

Ja nun. Gehts nur mir so oder hat noch jemand oft ein Problem da ein
schnelles und einfaches Copy and Paste hin zu bekommen? Mag sein das es
zum teil daran lag das meine ssh-sessions mit zeichensatz unterschieden
problem hatte (wie in anderem Thread geschrieben). Aber ich denke das
kann jedem passieren und nicht jeder Nur-Nutzer findet da raus. Ich
glaube eine art Clipboard im Setup wäre da robuster.

> Da ich in der Regel alles über ssh-Sitzungen machen, habe ich im Falle des
> Falles auch mehrere Fenster zu meinem eis offen.

Hier dito. Und du machst in solchen Fällen dann - was?

Kay