[Eisfair_dev] owncloud v0.90.5 testing für eisfair-1/2

Torsten Kästel torsten at universe.dnsalias.org
Mo Feb 25 21:42:55 CET 2013

Hallo Jürgen,

> da ich nicht nachvollziehen kann was Du alles wie gemacht hast kann
> ich natürlich nicht sagen warum die Installation bzw. Konfiguration
> nicht korrekt durchlief. Dieser Parameter wird erst dann auf 'true'
> gesetzt, wenn die automatischen Datenbankkonfiguration abgeschlossen
> ist.

Das Problem, dass keine Tabellen erzeugt werden, tritt bei einer
kompletten Neuinstallation auf. Kann es sein, dass Du im Paket eine
config.php mit auslieferst, in der der Parameter auf true sitzt?

> Dies kann ich nicht nachvollziehen. Setzte doch in der
> owncloud-Konfiguration einmal den optionalen Parameter
> OWNCLOUD_DO_DEBUG='yes'
> um mehr Meldungen in die Logdatei geschrieben zu bekommen.

> Eventuell liegt die Problemursache hier, Tante Google lässt grüßen:
>
> https://www.velder.li/wp/?p=45

Danke für den Tipp, Tante Google war bei mir heute nicht so
gesprächig... es lag am EAC. Ohne den läuft owncloud und Kontakte und
Kalendereinträge lassen sich anlegen.

Hab aber dann doch mal noch debug einschalten wollen, sprich die
Konfiguration über den ece noch mal aufgerufen, geändert und
gespeichert. Danach ist weder mit dem admin noch mit einem vorher
angelegten User-account ein Zugriff möglich. Der User oder das Passwort
werden nicht mehr erkannt...

Gruß
Torsten