[Eisfair_dev] owncloud v1.1.0 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jun 24 17:15:44 CEST 2014

Hallo Stefan,

> das habe ich gemacht. Brauche ich das eisfair-Paket "roundcube" damit
> es funktioniert? Bin etwas irritiert, da im owncloud-Paket steht, daß
> roundcube enthalten sei:

es ist die ownCloud Roundcube-App installiert, welche benötigt wird um
auf die Roundcube-Webapplikation zuzugreifen. Du musst also zusätzlich
auch das roundcube-Paket installieren um eine vollständige E-Mail
Integration zu bekommen.

> Noch eine andere Frage: Ist es möglich jemandem einen Link zu schicken, auf welcher Seite dieser dann einen
> Upload starten kann (ohne daß dieser ein owncloud-Account hat)? Oder ist das ein Enterprise-Feature?:
> https://owncloud.com/owncloud-5-feature-review-anonymous-upload/

Soweit ich es sehe ist dieses Feature seit OC5 implementiert.
(Siehe https://github.com/owncloud/core/issues/740)

Erstelle einen Ordner in OC, wähle "Teilen" aus und markiere
"Link Teilen". Im folgenden Dialog kannst du dann die URL
sehen, festlegen ob der Upload durch ein Kennwort geschützt
werden soll, auswählen ob öffentliches Hochladen erlaubt
werden soll, Ein Ablaufdatum definieren und auch E-Mail-Adressen
angeben an welche der Link versandt werden soll.

Getestet habe ich dieses Feature aber noch nicht ;-)

Mail: juergen at eisfair.org