[Eisfair_dev] [e1] mit Ipad auf Eisfair

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Jun 7 10:44:11 CEST 2015

Hallo NG,

vorab : Unter E2 hat alles funktioniert ; Der Server läuft aber nun ;
ich nutze das IPAd im Netzwerk , wenn ich unterwegs bin greif ich NUR
per VPN auf mein Netzwerk zu.

Ich hab auf meine IPad iSSH installiertund einen E1 hinzugefügt

Den User root lass ich nur, bis alles läuft, danach wird ein normaler
User eingetragen und ich geh dann mit su weiter

Host = IP vom E1
Port = Default
Login = root
Passwort = muß jedesmal eingegeben werden

In der Konfiguration vom E1 hab ich bei SSH eingetragen

SSH_ALLOW_USER_N = 1
SSH_ALLOW_USER_1_NAME = testuser
SSH_ALLOW_USER_1_ACTIVE= yes
SSH_ALLOW_USER_1 = root

SSH_DENY_USER_N  =  0
SSH_ALLOW_GROUP_N = 0
SSH_DENY_GROUP_N = 0
SSH_PERMITROOTLOGIN =yes

Wenn ich auf dem Ipad dann die Verbindung aufbauen will kommt

***
Connection Faild
Connectionb reset by peer
***
im ' MES ' finde ich diese Meldung

***
Jun  7 10:41:17 eis1-imkebu sshd[14622]: fatal: no matching mac found:
client hmac-sha1,hmac-sha1-96,hmac-md5 server
hmac-sha2-512-etm at openssh.com,hmac-sha2-
256-etm at openssh.com,hmac-ripemd160-etm at openssh.com,umac-128-etm at openssh.com,hmac-sha2-512,hmac-sha2-256,hmac-ripemd160,umac-128 at openssh.com
***

Ich hab mom keine Peil ....