[Eisfair_dev] [E1] asterisk 2.1.12 WebGUI bringt keine Anzeige

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Sa Mär 28 14:04:00 CET 2015

Hallo nochmal,

Am 26.03.2015 um 22:10 schrieb Sascha Pohl:

> Ich habe das WebGUI aktiviert, sehe dort aber nur eine leere Seite.

inzwischen bin ich durch einige Versuche zu ein paar neuen Erkenntnissen
gelangt.
So kann ich ein Problem mit der verschlüsselten Übertragung mittels
https beziehungsweise mit meinem Zertifikat inzwischen ausschließen.
Ich habe in der Datei /var/lib/asterisk/webinterface/etc/httpd.conf ssl
deaktiviert, aber der Fehler bleibt unverändert bestehen.
Dafür habe ich aber festgestellt, dass der asterisk-mini_httpd bei mir
kein php spricht.
Ich habe die simple Datei info.php, welche lediglich Informationen zu
php anzeigen soll, in das Verzeichnis kopiert, und auch dort bleibt die
Anzeige leer.
Laut Webbrowser (auch Quelltext) hat das Dokument immer eine Größe von 0
Byte.
Wenn ich eine html-Datei in das Verzeichnis lege, kann ich sie anzeigen
lassen.
Ebenso kann ich mir die vorhandene Datei vmail.cgi anzeigen lassen.

An welcher Schraube muss ich also drehen, damit ich meinem
asterisk-mini_httpd php beibringen kann?

Außerdem stellt sich mir noch eine andere Frage, die aber nichts mit
meinem Fehler zu tun hat:
Warum werden durch asterisk eigentlich zwei Instanzen des
asterisk-mini-httpd gestartet (Port 3002 und 3003)?

Grüße,
Sascha