[Eisfair_dev] [E1] asterisk 2.1.12 WebGUI bringt keine Anzeige

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Mär 28 14:28:02 CET 2015

Hallo Sascha

Am 2015-03-28 um 14:04 schrieb Sascha Pohl:

> [...]
> gelangt.
> So kann ich ein Problem mit der verschlüsselten Übertragung mittels
> https beziehungsweise mit meinem Zertifikat inzwischen ausschließen.
> Ich habe in der Datei /var/lib/asterisk/webinterface/etc/httpd.conf ssl
> deaktiviert, aber der Fehler bleibt unverändert bestehen.
> Dafür habe ich aber festgestellt, dass der asterisk-mini_httpd bei mir
> kein php spricht.
> Ich habe die simple Datei info.php, welche lediglich Informationen zu
> php anzeigen soll, in das Verzeichnis kopiert, und auch dort bleibt die

Ja, dass ist ein Problem mit php, darum startet das Webinterface
auch ueber index.cgi, zumindest sollte das so sein.

Wie startest Du das Webinterface, mit der Angabe von 'index.php' ?

Das sollte eigentlich direkt selber die index.cgi waehlen

> An welcher Schraube muss ich also drehen, damit ich meinem
> asterisk-mini_httpd php beibringen kann?

php anders compilieren, der mini_httpd kann nun mal von Haus aus
nicht mit php, ich habe das zwar wieder eingepatched dann hat aber
php dazwischen gegraetscht. Steht auch in index.cgi drin

> Außerdem stellt sich mir noch eine andere Frage, die aber nichts mit
> meinem Fehler zu tun hat:
> Warum werden durch asterisk eigentlich zwei Instanzen des
> asterisk-mini-httpd gestartet (Port 3002 und 3003)?

einmal mit und einmal ohne ssl, dass war schon immer so und ist
nicht neu.

Holger