[Eisfair_dev] [e1] VirtualBox durchreichen von Geraeten

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Do Feb 18 22:54:44 CET 2016

OK, ich antworte mir mal selbst. Evl. hilft das ja anderen Usern mit
aehnlichen Problemen.

Nach tagelangem rumprobieren und testen, kam ich zu dem Schluss, das die
verwendete Version 5.0.14 unter EIS einfach nicht richtig funktioniert.

Ich bin dann zurueck auf Version 4.3.36

Hier kann ich zumindest genau 1 (ein) USB Geraet einbinden. Allerdings
auch nur, wenn dieses beim starten des Servers bereits angestoepselt ist!

Ein spaeteres Anstoepseln von USB Geraeten wird zwar vom EIS (Host)
erkannt, kann aber nicht durchgereicht werden.

Das durchreichen des DVD-LWs habe ich bisher noch nicht hinbekommen:-(

Gruss Nicky