[Eisfair_dev] E1: Nochmal, Eisgraph (1.2.1) im mini_httpd

kay kay at martinen.de
Do Jan 5 15:04:16 CET 2017

Hallo

Meine "Medienbox" läuft nun schon, von einer kaum belegten 4GB CF-Karte
(wobei /home und /var auf Dreheisen liegen) und dort will ich keinen 2.
Webserver, sondern nur den mini_httpd. der ist auch da und funktioniert,
nur eisgraph ignoriert ihn immer noch.

Das Problem hatte ich ja schon mal und mich bisher nicht mit befasst. Es
gibt vermutlich noch keine Lösung ohne es händisch zu machen?

Vielleicht können wir das hier noch mal versuchen.

E-1 mit Base 2.7.8 eiskernel-smp 2.26.1
WADE-8071 Mini-ITX mit Inteln 945GSE/ICH7-M Chipsatz Atom N270, 1GB RAM

eisgraph zum ersten mal und frisch installiert, und zwei mal in das
Konfig-menü. Beim ersten mal nur grundlegendes eingerichtet, erst beim
zweiten mal den webserver von "none" auf "mini_httpd" umgestellt.

> Checking configuration file ...
>
> Configuration file was saved as eisgraph.2017-01-05-14-07-03 in /etc/backup.d.
> /var/install/config.d/eisgraph.sh: line 38: /etc/config.d/apache2: No such file or directory
> mediabox # setup
> Checking configuration file ...
>
> Configuration file was saved as eisgraph.2017-01-05-14-07-35 in /etc/backup.d.
> /var/install/config.d/eisgraph.sh: line 38: /etc/config.d/apache2: No such file or directory

Ich sehe in dieser datei weiter unten eine case-struktur in der der
mini_httpd auftaucht. Aber mir scheint die wird nicht angesteuert. Diese
Zeilen oben sehe ich auch erst wenn ich setup beende. Beim ausstieg aus
dem menü blitzen die kurz auf und dann ist wieder das Service-Menu da.
D.h. da wird nicht gewartet um den fehler an zu zeigen, wie eine zeile
in der eisgraph.sh noch weiter unten nahelegt.

Was kann ich jetzt tun um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Kay