[Eisfair_dev] [e1] Samba 3.1.2 testing - Win10-PC in Domäne aufnehmen

Jürgen Witt j-witt at web.de
Fr Mai 5 15:30:44 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Am 05.05.2017 um 09:34 schrieb Juergen Edner:
> Hallo zusammen,
>
> Ich habe also den Alt-PC aus der Domäne entfernt und sicherheits-
> halber  auch das alte Maschinenkonto aus der Konfiguration gelöscht.
> Anschließend habe ich die notwendigen Registry-Anpassungen auf dem
> Windows 10-Rechner durchgeführt und wollte diesen in die Domäne
> aufnehmen. Leider schlägt dies mit einem "Zugriff verweigert" Fehler
> fehl.
> Lege ich manuell ein Maschinenkonto auf dem eisfair-Server an und
> wiederhole den obigen Schritt, so kann ich zwar den Rechner der
> [...]

hast Du meinen Thread E1 mit "Domäne und W10 Klient" in der anderen
Newsgroup dazu gelesen?

Dann hast Du nach diesem W10-Reg-Patch

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManWorkstation\Parameters]
"DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000
"DomainCompatibilityMode"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\NetworkProvider\HardenedPaths]
"\\\\*\\netlogon"="RequireMutualAuthentication=0,RequireIntegrity=0,RequirePrivacy=0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ProfSvc\Parameters]
"UseProfilePathExtensionVersion"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
"SlowLinkDetectEnabled"=dword:00000000
"DeleteRoamingCache"=dword:00000001
"WaitForNetwork"=dword:00000000
"CompatibleRUPSecurity"=dword:00000001

auch mit Admin-Rechten an dem W10-PC CMD ausgeführt

sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
sc.exe config mrxsmb20 start= disabled

und danach den Rechner neu gestartet?

Gruß
Jürgen