[Eisfair_dev] Feature-Request: Rufnummern-Blockliste für Asterisk mit Capi2Text

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mai 29 20:45:00 CEST 2017

Hallo Dirk,

> Ideal wäre diesbezüglich noch die Verbindung mit Capi2Text, wo
> vielleicht im Web-Gui auch die Aufnahme einer Nummer in die Blockliste
> ermöglicht werden könnte.  Momentan mache ich das noch manuell mit C&P.
> Auf Seiten das Asterisk kann man sich dann schöne Spielereien ausdenken,
> was mit den geblockten Anrufen passieren soll:  Einfach abweisen, in
> eine schöne Warteschleife schicken, nach einer Ansage einfach wieder
> rausschmeißen usw.

das capi2text-Paket ist dafür definitiv der falsche Ort, da dieses
Paket nur der Visualisierung von Anrufdetails erledigt, nicht aber
spezielle Funktionen für Asterisk bereit hält. Dies gehört, wenn
überhaupt, in das Asterisk-Paket selbst.
Warum erstellst Du nicht einfach auch ein Zusatzpaket für Asterisk
und stellst darüber die Funktion zur Verfügung?

Mail: juergen at eisfair.org