[Eisfair_dev] roundcube v1.3.1 - stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Nov 2 11:51:25 CET 2017

Hallo Rene,

> creating roundcube configuration ...
> /var/install/config.d/roundcube.sh: line 186:
> /var/lib/mysql/defaults.info: No such file or directory
> Successfully installed: roundcube (1.3.1)!
>
> Eine solche gab es bei bisherigen Updates nicht, zudem zeigt mir der
> Aufruf des roundcube-Ordners http(s)://[Adresse]/roundcube nun nicht
> mehr die roundcube-Anmeldung sondern den Inhalt des Ordners an, dies
> sind die Unterordner

die Meldungen sind MySQL/MariaDB-spezifische Meldungen und sollten
natürlich nicht angezeigt werden wenn SQLite ausgewählt wurde. Ich
schicke Dir einmal eine modifizierte Skriptversion zum Testen zu.

Das Anzeigen des Ordnerinhaltes hat meines Erachtens aber nicht
unbedingt etwas mit dem roundcube-Paket zu tun. Kann es sein, dass
Du parallel auch das certs-Paket v1.5.2 installiert hattest, welches
fälschlicherweise die Zugriffsrechte im WebRoot-Verzeichnis umgesetzt
hat? Falls ja muss Du diese, wie im Thread "certs v1.5.2 - stable"
beschrieben, einmal manuell wieder korrekt setzen.

Mail: juergen at eisfair.org