[Eisfair_dev] [E1] Probleme mit neu installiertem EISFair und MariaDB 102

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Di Aug 7 19:45:00 CEST 2018

Hi Marcus,

> Wurde der Datensatz ohne einen Wert in diesem Feld an mariadb übergeben?
>
> Ist dieses Feld in der DB als "NOT NULL" definiert?

Gute Frage, werde ich in Ruhe ergründen, aber habe mir jetzt erst mal
ein schlecht gelaunten Anwender mit der MariaDB55 vom Hals geschafft.

> Wird der Datensatz abgespeichert, wenn dieses Feld belegt ist?
>
> Hast du einen neueren mysql-ODBC-Connetor probiert?

ja ging auch nicht.

> Ich habe in der Penne alle DBs auf mariadb102 umgestellt und nicht in einem
> Fall Probleme bekommen.
>
> Was ist das denn für eine Kodi-Datenbank; habe auch Kodi und wüsste jetzt
> nicht, wo ich da eine externe DB einbinden kann/darf/muss.

Du kannst die Kodi Datenbank auch auf externes Sql auslagern. Weil wenn
5 Kodis auf den selben Pool zugreifen, nutzen alle die selbe Datenbank.

cu Benjamin