[Eisfair_dev] NUT mit neuer USV

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Sa Apr 6 13:36:52 CEST 2019

Hallo zusammen,
meine Eisfair's laufen alle in VM's auf nem ESXi.
Meine USV Etaton 5E, hängt am USB Port und ist mit dem EisfairXY
verbunden. Die Werte der USV kann ich mir ansehen => alle OK

Nun hab ich eben einen Stromausfall gehabt und die USV hat NUR noch 5
Minuten gehalten. Die Akkus kann ich leider nicht tauschen :-(

Im Netz hab ich nun ne ' POWERWALKER VI 2200 SHL Schuko 2200VA '
gefunde. Die sollte nach Auswertung bei Stromausfall 15 Minuten halten.

Meine Vorstellung :
Nach 5 Minuten ohne Strom, sollen die Eisfair's runterfahren.
1. geht das so, wie ich es mir vorstelle ?
2. Wird die USV vom Eisgfair gesehen ?

Gruß
Andreas