[Eisfair_dev] mail v1.15.10 - Anpassungen wegen systemd

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mai 9 21:18:56 CEST 2023

> Hallo Detlef,

> Es bestand nie wirklich die Option hier zweigleisig zu fahren und Pakete
> somit dann auch in zwei Varianten vorzuhalten.

aber genau für Situationen wie jetzt, gab es das System von unstabile,
testing und stabile doch einmal.
Die Einführung von systemd war ja nun alles andere als stabil. Wie lang
der Rattenschwanz ist, ist noch gar nicht absehbar.
Bis jetzt ist soweit ich überblicke, BFB als erstes und jetzt Mail
umgestellt. Du als großer Verfechter von systemd hast dein Paket Samba
noch nicht umgestellt, oder doch? Ich habe auf den Test-VMs nach dem
letzten Update nicht nachgesehen.

> Wenns dir nicht stabil genug ist, gibt es Alternativen.

Und das ist dann bei Kritik immer die Aussage, "wenn nichts mehr hilft".
"Du kannst dich an der Entwicklung gern beteiligen" oder "dann geh doch
zu Debian!"

Ihr seit in den letzten Jahren derart Kritik unfähig und geradezu
militant abgeneigt gegenüber anderen Meinungen geworden. Ist das, das
Alter? Hoffentlich erwischt es mich nicht auch so arg. ;-)

> Von meinen Systemen hat keines echte Probleme beim Umstieg gehabt -
> jedenfalls nichts, was die Produktivität eingeschränkt hatte.

Aber nur weil es bei Dir die Probleme nicht gibt, muss es doch nicht
bedeuten, dass bei anderen alles gut ist. Evtl. bist ja Du auch die
Ausnahme.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu