[fli4l] Bootable USB stick

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Sep 18 10:51:56 CEST 2023

Hallo Kay,

> Bootbar oder "davon installierbar auf XYZ"?

ist da ein Unterschied?

> Ich meine es gab dafür aber ein Boot Type der das auf den Stick
> kopieren auch können sollte. Die Vorbereitung des Sticks vielleicht
> nicht, aber den letzteren Teil.

genau: KOPIEREN

> Und was ist mit dem rest des Sticks? root- oder daten-partition
> passen auch auf älteren Sticks locker drauf. Nur /var sollte man da
> evtl. fern halten...oder in einem tmpfs.

die kannst Du ja mit hdinstall anlegen: ob auf der hdd/ssd oder Deinem
Stick ist erstmal egal

> Alles schön und gut wenn man den Stick nur zum Installieren bräuchte.
> Und wenn man den als Wechsellaufwerk ansieht von dem dauerhaft
> gebootet werden soll?

identische Vorgehensweise: dann richtest Du den Stick mit hdinstall ein
- remote-update danach nicht vergessen :)

> Das ging bei älteren FLI4L mal, direkt von Floppy (daher das 'F' in
> FLI4L) Stick=Superfloppy...

ich glaube nicht: die Floppy bootbar machen habe ich damals (tm) immer
mit DOS gemacht

Groetjes
Stefan