[fli4l] FLI OR! FLI

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Sep 21 18:52:35 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Damit hab ich pers. kein Problem. Ungefragt (pseudo)user dort an zu
> legen für jeden der hier postet fand ich schon immer grenzwertig.

Ich meine, dass wäre schon vorher nicht mehr möglich gewesen.

Ich fand die Suche im NG-Archiv recht gut; die Suche in Google-Archiv ist
grausam und zeigt nie die Stelle an, wo der Suchtreffer ist.

> Wurde oder wird denn noch Versucht daran etwas zu verbessern?

Ich bin nicht der Verein noch Mitglied. Soweit mir bekannt, hatte es u. a.
die Pufferbatterien der Hardware-RAID-Controller erwischt, für die es
keinen Ersatz gab, der von den Boards erkannt wurde, ...

> Wenn Strom und Alter kein Problem sind könnte ich dem FLI Projekt zwei
> Proliants der Generation 4 (DL-360 & DL-380) Spenden und ggf. auch noch
> ein MSA-30 in das 12 3,5" S-ATA Disks passen. Die Server hätten zusammen
> 3HE und 8 SCSI Platten (36 GB Klasse) das MSA hat 2 HE und kann IMO bis
> zu 700 GB Pro Disk (vom Server ACU verwaltet). Die haben allerdings Xeon
> P4 und nur ca. 4-8 GB RAM. Vermute die vorhandenen sind besser, aber
> wenn's nicht vorran kommt... wer weiß. :-)

Angebote bitte direkt an den Verein, aber IMHO würde das auch das
fli4l-Projekt nicht reanimieren.

eisfair war von den Hardwareproblemen genauso betroffen, da auch die
Entwicklung von eisfair in Freiberg gehostet wird. Wir haben, und das war
im wesentlichen Holgers Arbeit, einen Not-Dev-Server eingerichtet, in dem
zumindest dann das eisfair-SVN lief; aktuell läuft das SVN wieder in
Freiberg.

Packeis liegt ja selbst in Berlin.

--
Gruß Marcus