[fli4l] FLI OR! FLI

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Do Sep 21 21:43:12 CEST 2023

On Thu, 21 Sep 2023 16:07:43 +0200, Marcus Röckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:

>Hallo Heinz-Peter,

>Das muss ich aber ein wenig mehr Klarkeit reinbringen, soweit mir die
>Hintergründe natürlich bekannt sind.
>
>Es gab zwei gravierende Probleme mit den im Rechenzentrum der Uni Freiberg
>untergebrachten Servern des Verein nettworks, der ja als Verein die
>Projekte fli4l und eisfair unterstützt.
>
>Schon vor einiger Zeit gab es die viel gravierenderen Probleme mit der
>Vereinshardware, bei denen die Raid-Hardware gestorben ist.
>
>Ich kann dafür kein Datum angeben, aber kann insofern zeitlich eingeordnet
> [...]

Du hast im Feb 22 auch schon auf diese Fragen geantwortet... und
damals wäre es nach den Reaktionen im dim Thread definitiv kein
Problem gewesen durch einen Aufruf an die Nutzer die Mittel für den
Server aufzubringen. So teuer ist sowas nun wirklich nicht mehr.

Immerhin ist damals die Downoadmöglichkeit wieder rekonstruiert worden
- aber bald danach hat sind dann auch keine weiteren
Entwicklerversionen der 4.x-  erschienen.

Schade um den fli4l.

Grüße
-
Michael Wieser