[fli4l] FLI OR! FLI

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Sep 21 21:59:07 CEST 2023

Hallo Michael,

Michael Wieser wrote:

> Du hast im Feb 22 auch schon auf diese Fragen geantwortet... und
> damals wäre es nach den Reaktionen im dim Thread definitiv kein
> Problem gewesen durch einen Aufruf an die Nutzer die Mittel für den
> Server aufzubringen. So teuer ist sowas nun wirklich nicht mehr.

Es hat ja auch schon früher Spendenaktionen gegeben, so sind die jetzt
problematisch gewordenen Server IMHO auch aufgrund einer Spendenaktion
angeschafft worden.

Ohne das geht es auch nicht, denn die Macher von OpenSource brauchen
Infratsruktur, die sie nun auch nicht alleine aus privater Hand finanzieren
können.

Aber ich glaube, dass der langsame Tod von fli4l nicht mit den
Hardwareproblemen zusammenhängt.

Als fli4l entstand, gab es keine vergleichbare fertige Hardware - und dann
kamen vor allem die Fritzboxen und damit auch ein stark fallendes Interesse
an fli4l.

--
Gruß Marcus