[fli4l] FLI OR! FLI

Kay Martinen usenet at martinen.de
Do Sep 21 22:52:44 CEST 2023

> Aber ich glaube, dass der langsame Tod von fli4l nicht mit den
> Hardwareproblemen zusammenhängt.
>
> Als fli4l entstand, gab es keine vergleichbare fertige Hardware - und dann
> kamen vor allem die Fritzboxen und damit auch ein stark fallendes Interesse
> an fli4l.

Ja, die Fritten und andere Provider-router sind den meisten heute wohl
gut genug für alles. Da mag niemand mehr aus einem Alt-PC einen Router
basteln wie die Router-galerie ja vielfach belegt. Man ist bequem
geworden und nimmt was einem Vorgesetzt wird. :)

Flatrate und Höhere Datenraten sorgten wohl auch dafür das man nicht
mehr Leistung raus kitzeln muß und auch nicht auf Zeit und Durchsatz
achten/optimieren müßte. Dialmode=OnDemand ist damit ja schon obsolet.

Bye/
    /Kay