[Fli4l_dev] 4.0-testin?==?utf-8?Q?g: sporadischer Verlust der ?==?utf-8?Q?DNS-Forwarder Einträge?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Aug 5 11:46:35 CEST 2018

Hallo,

Hans Bachner schrieb am Sat, 04 August 2018 13:25
> Ich habe wenig Erfahrung mit Kabel-Providern. Ein Bekannter
> verwendet
> einen (mit fli4l), dort bleibt die IP Adresse meist über Monate
> hinweg
> die gleiche.

Genau, so auch bei mir. Die IP hat seit ca. 24 Monaten nicht
gewechselt...

Zitat:
> Ein Blick in den alten (weg-rotierten) syslog könnte mehr
> Aufschluss
> bringen.

Ich sehe leider nichts brauchbares, weder in "messages" noch "sys.log"
noch "sysDATUM.log". Ich sehe zwar die IP up-/down events z.B. sowie
natürlich lease renewals usw. Aber keine Fehler.

Gruß
Klaus