[Fli4l_dev] opt 'virt'

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Aug 3 09:49:04 CEST 2019

Hallo Heinz-Peter, Hallo Helmut,

Am Sat, 3 Aug 2019 08:40:21 +0200 schrieb Heinz-Peter Faasen:

> könnte man jetzt untersuchen, aber....

... das dürfte vermuttlich daran liegen, das SYslog oder rrdtol oder ...
seine Dateien in der /-Partition ablegt.

sollte genau so Problemlos und sicher sein, da aufgrund der durchgereichten
3Com die Dom0 nicht direkt sondern nur über den fli4l ans inet kommen kann.

> Nun, ich habe eine zweite Bridge eingerichtet und daran die eth1 und das
> "externe" Interface des fli gebunden. Eine IP-Addi hat die Brücke nicht.
> Der große Vorteil dieser Lösung ist, dass nur ein Treiber (xen-netfront)
> für beide fli-Interfaces benötigt wird, es also auch nicht zu
> "Verwirrungen" kommen kann.

d.h. dein fli4l routet überhaupt nicht!

sollte - ich hab hier die aktuelle 3.10.17 unter kvm (proxmox) problemlos
mit drei Netzwerkinterfacen laufen (dhcp-Client als WAN-Interface zu meinem
Haupt-fli4l [das könnte z.B. auch nen FB sein), 1x DHCP-Server für Clients
bzw. für 2 weitere 4.0er virtuelle fli4ls die hier via einem
dhcp-Client-Circuit connecten, 1x pppoe-Server für die beiden 4.0er
virtuellen fli4l, die hier über einen PPPOE-Circuit connecten(quasi das was
man bei nen DSL-Modem bräuchte))

> Sollte auch gehen, kann es aber gerade nicht prüfen, weil die DL-Seite
> nicht läuft.

der Fehler des "gestorbenen Proxy's der Download-Seite ist behoben.

Gruß Peter