[Fli4l_dev] opt 'virt'

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Aug 9 09:30:20 CEST 2019

Hallo Christian,

> ich kann mich finster erinnern, daß es irgendwo - wahrscheinlich bei
> EisXEN mal als Empfehlung stand... und ich weiß, daß Duko lästig ist
> und besonders bei einem Hobby ohne Bezahlung - die aktuelle Doku ist
> halt ein wenig lückenhaft :)
>
> aber dafür gibt es Newsgroups

genau.

> ist richtig - Betrieb als PV wird mal ein Weihnachtsprojekt von mir :)

Während die Familie im Gottesdienst ist? :D
Nee, im Ernst, das ist wirklich simpel. Hast Du noch irgendwo eine
eisxen-Installation?
Ich habe das Prinzip damals einfach übernommen und verwende es bis heute.

> ich bin nicht mehr sicher ob ich das nicht erfolglos schon mal
> getestet hatte, aber entweder kein Netz hatte oder keine HD...

Hmm, zeitweilig wurde der automatisch geladen und hat auch immer
einwandfrei funktioniert.

> och - Windows 2008, div. Ubuntu und Debian haben keine Probleme...

Laufen die genannten Tuxis auch als HVM?

Seltsam finde ich, dass ausgerechnet die beiden Schwesterprojekte
Probleme bereiten.
Beim eisfair könnte ich mir vorstellen, dass es an dem rel. alten Kernel
liegt, aber das gilt ja für den fli nun wirklich nicht.