[Fli4l_dev] FLI4L 4.0 als Ethernet-Router: Stand der "Technik"

Harvey hw234 at gmx.de
Mo Aug 12 14:24:27 CEST 2019

Heinz-Peter,

> Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Du Glücklicher :)

> Ich betreue mehrere Anschlüsse und alle laufen problemlos, z.T. seit
> fast zehn Jahren. Dabei sind/waren die unterschiedlichsten Provider
> involviert und es klemmte zwar schon mal bei dem einen oder anderen
> Wechsel, aber das hat ja nichts mit der Technik zu tun.

> Ja, Kabel. Da hatte ein Freund immer wieder Stress mit UM, ist aber
> inzw. von der Technik weg und nun zufrieden.

Es gibt leider in diesem Ort keine Alterative, die auch nur annähernd
die Geschwindigkeit bietet, die der Kabelanschluss dort hat - ist halt
tief in der Provinz...

> Was meldet sie denn?

such Dir was aus:
Internal Server Error (500)
No Response (480)
User Not Found (404)
Proxy Authentication Required (407)

und das alle paar Tage.

Faxen (über die Fritzbox) ist so gut wie unmöglich:
Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das

Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig
In 2/3 aller Fälle...

Hatte gerade ein Gespräch mit einem Servicetechniker des Providers: Er
würde jetzt mal als erstes versuchen, die Fritzbox upzudaten (hat jetzt
FritzOS Version 7.0) und sie dann neu zu provisionieren... Das heißt für
mich wohl eher 'keine Ahnung woran das liegt, ich probier mal etwas
rum...' Da ich beim letzten neu provisionieren meiner Fritte die gesamte
Konfiguration verloren hatte - inclusive 7 von 10 VOIP-Rufnummern - und
ein Backup sich nicht mehr einspielen ließ, wohl wegen Update des
zugrunde liegenden OS im gleichen Zug, habe ich erstmal dankend
abgewinkt und warte, bis ich selbst vor Ort bin.

Gruß
Harvey