[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 29.11.2019 (r57313)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Dez 4 14:46:13 CET 2019

Hi Uwe,

> Ich zielte mehr auf die Variante für ganz faule Leute ab:
> https://web.nettworks.org/fli4l/tarballs/weekly/ und dort "Tools"
>
> Sobald einmal eingerichtet, genügt ein Doppelklick, es werden alle
> benötigten Pakete heruntergeladen und entpackt.
>
> Es gibt was Gutes, sprecht mehr drüber!

ich habe mir mal vor langer Zeit ein eigenes, kleines Skript gebastelt,
das bis heute seinen Dienst tut.
Solange ich nichts ändern muss, genügt ein einfacher Aufruf auf der Konsole.

> Schauen wir mal. Wie gesagt, ich meinte ein anderes Tool.

Nun ja, wenn ich das richtig sehe, kann man damit aber nicht die Konfig
kopieren und den Kernel-Eintrag in der base setzen. Genau das hattest Du
aber gewünscht.

> Ja, aber es schreckt halt auf den ersten Blick ab. Ich erinnere mich
> noch dunkel, dass ich deutlich mehr als zwei Build-Versuche brauchte, um
> meine alte 3.x Konfig in eine funktionierende 4.0 Konfig zu überführen.

Hmm, wo ist das Problem? So ein build braucht bei mir ein paar Sekunden,
obwohl der Rechner alles andere als aktuell ist.

> Auch das Circuit-System ist, wenn man sich damit nicht auseinandersetzt,
> im ersten Moment erschreckend. Dass es aber nur so aussieht und
> eigentlich kein großer Unterschied besteht, erschließt sich, wenn man
> fertig ist. IMHO.

Ein wenig Hirnschmalz muss man schon investieren. Aber das ist ja kein
Fehler bei einer Maschine, die Sicherheit produzieren und nicht nur
vorgaukeln soll.

> Jahaaa, aber von dem Zweig weiß niemand. ;-P

Ich habe hier schon öfter darauf hingewiesen. Warum das Team es auf der
HP so darstellt, wie es das tut, entzieht sich meiner Kenntnis, ich bin
kein Insider.

Gruß
Heinz-Peter