[Fli4l_dev] Direktes Referenzieren von anderen Firewall-Chains geht in 4.0 nicht mehr?

Harvey hw234 at gmx.de
Do Feb 14 11:19:45 CET 2019

Christoph,

> ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil ;-) Es ist
> zwar in gewisser Weise eine Regression, aber in der
> Entwickler-Dokumentation steht im Abschnitt "Spezifikation regulärer
> Ausdrücke" explizit drin:
>
> Zitat:
>
> Die Klammern sind also eigentlich Pflicht, und dass das in
> Typerweiterungen früher auch ohne Klammern funktioniert hat, war eher
> Zufall denn Absicht.
>
> Vermutlich werde ich also lediglich die entsprechenden exp-Dateien
> anpassen und um Klammern ergänzen.

Hm, mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

ich ersetze also PF_FORWARD[]='oac-chain' durch
PF_FORWARD[]='(RE:oac-chain)'?

Das führt derzeit zu:

var::slot_check: Value '(RE:oac-chain)' of variable 'PF_FORWARD_1' is
     not properly typed: please refer to the documentationno
     errormessage yetno errormessage yet

Und nochmal zur Erinnerung:
PF_FORWARD[]='pfwaccess-chain' funktioniert (jetzt schon).

All das bezieht sich auf ein aktuelles fli4l 4.x (trunk)

Gruß
Harvey