[Fli4l_dev] FLI4L 4.x vs FLI4L 3.x

Michael Sommer miso at de.invalid
Mi Jul 10 21:50:28 CEST 2019

"Alexander Dahl"  schrieb im Newsbeitrag
news:slrnqic3n3.rp1.lespocky at falbala.home.lespocky.de...

> Nutzt bitte 4.x und gebt Feedback dafür. Das ist bei vielen Leuten
> produktiv im Einsatz und nur dafür wird überhaupt noch entwickelt. In
> meinen Augen ist es vergebene Liebesmüh heutzutage noch ein neues System
> mit 3.x aufzusetzen.

Danke für den äußerst relevanten Tipp. ;-)

Aber die Macher von FLI4L sollten das irgendwie kommunizieren.

Ich kenne ein paar User, die FLI4L nutzen. Manche habe ich auf das
Projekt aufmerksam gemacht.

Aber ausschließlich alle nutzen die 3.x
Sie sehen die 3.x als die Version, an der hauptsächlich entwickelt
wird.

Wenn man www.fli4l.de aufruft, dreht sich auf der Webseite einfach
Alles um die 3.x
Die 3.x wird sogar als die "STABILE" Version angepriesen. Damit ist
die 4.x für den User "unstabil".

Lediglich in einer "Nebennote" wird auf die Existenz der Entwicklerversion
4.x hingewiesen. Daher nehmen die Leute von der 4.x Abstand. Eine
Entwicklerversion ist ja Etwas was sich "in Entwicklung" befindet, also
Etwas unfertiges, ungetestetes, unzuverlässiges. So sieht es der User,
der www.fli4l.de besucht.

Ich habe das obige deshalb hier so deutlich geschrieben, weil ich denke,
dass Ihr es nicht so seht. Aber der Besucher, der über die Projektseite
des FLI4L stolpert, sieht das unmissverständlich so, wie ich es oben
beschrieb.

Ich habe es auch in der Hoffnung geschrieben, damit diese Information
an einen der Macher von FLI4L gerät, der das ggf. ändern könnte.

Denn so wie es für mich aussieht, nutzen nur die Kenner von FLI4L
die 4.x Version. Die Masse stürzt sich auf die 3.x

Habe ich bisher nämlich exakt genau so gesehen, bis ich Eure
beiden Antworten auf meine Anfrage hier in der Gruppe gelesen
habe. Bisher ging ich davon aus, die 4.x zu nutzen, wäre ein Risiko,
ein unzuverlässiges und instabiles System zu nutzen. Für mich
wäre das ein absolutes Desaster, wenn ich auf Grund von mir
unbekannten Fehlern, einen Router hätte, der unzuverlässig läuft,
so dass ich Fehler, die daraus resultieren, nicht ein Mal auf den
Router zurückführen könnte.

Aber dank Eurer Antwort, weiß ich nun bescheid. Ich werde deshalb
die 4.x installieren. Doch all die Anderen, die jetzt oder in der
Zukunft über www.fli4l.de stolpern, haben diese Information nicht.

In der Hoffnung, einen Hinweis gegeben zu haben, der helfen kann,
dass FLI4L auch in der Zukunft erfolgreich bleiben wird.

Grüße
Michael