[Fli4l_dev] opt 'virt'

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Jul 21 09:55:08 CEST 2019

Hallo Christian,

> ich nehme an, Du setzt die x86_64 ein?

das ist richtig.

> die 'hakelt' bei mir und bleibt
> aus unerfindlichen Gründen stehen - die x86 dagegen läuft.

Hmm, interessant - und vllt. sollte man erst einmal da ansetzen.
Beschreibe die Probleme doch bitte im Detail.

> Dom0 ist xcp-ng, sozusagen ein Derivat von Citrix XenServer.

Ich verwende leap.

> Wie ich inzwischen herausgefunden habe, ist xen-netfront in
> modules.dep der x86_64 enthalten, in x86 jedoch nicht.
>
> Soll das so sein?

Dazu kann ich nichts sagen, es würde mich aber sehr wundern.
Schließlich macht das virt-Paket so keinen Sinn. Oder nur einen halben,
wenn KVM funktioniert.

> Und danke für die Unterstützung!

Gerne!