[Fli4l_dev] opt 'virt'

Christian Koeck christian.koeck at gmx.net
Mo Jul 22 19:35:00 CEST 2019

Hallo Heinz-Peter,

>Verwendest Du bei 32-bit und 64-bit dieselbe Konfiguration?

ja - nur die Änderung des Kernel in der base.txt

>Hättest Du die Möglichkeit, mal mit einer einer anderen Basis zu testen?

zur Zeit nicht

>Welche HW setzt Du ein?

Supermicro-Motherboard und XEON E3 1225 Ivy Bridge

>Du meinst: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

es fand sich ja auch kürzlich erst ein Fehler in der Webgui :-)

>Wie lange dauert denn so ein boot-Vorgang?

ca 20 Sekunden - die Hänger kommen von Anfang weg und immer wieder

>Starte die domU doch mal von Hand und beobachte, was sich da auf der
>Konsole tut. Und logge Dich per ssh ein, sobald das Netz zur Verfügung
>steht, und schaue mit top nach, welche Prozesse die Last verursachen.

oder wenn die Hänger auftreten - werde ich machen

Grüsse,

Christian