[Fli4l_dev] opt 'virt'

Christian Koeck christian.koeck at gmx.net
Di Jul 30 11:32:48 CEST 2019

On Tue, 23 Jul 2019 06:31:22 +0200, Heinz-Peter Faasen
<fli.und.eis at web.de> wrote:

Hallo Heinz-Peter,

>Erster Gedanke: Die 64-bit braucht etwas mehr RAM. Vllt. dann eben etwas
>zu viel.

zugewiesen 256MB, in use lt. TOP 50 - da sollte ergo noch Luft sein;
CPU-Usage unter 1%, die obersten Prozesse sind TOP und DNS - sollte
nicht ungewöhnlich sein :)

>Meinem Server sehr ähnlich. Aber da läuft es wie ein Uhrwerk.
>Na ja, das Rätsel muss auf jeden Fall zu lösen sein. ;)

es scheint gelöst zu sein;
ich hatte als Netzwerktreiber 'xen-netfront' in der base.txt
eingetragen; das scheint zu stören - dort überhaupt eine Angabe
zu machen (mit e1000 gings ja auch nicht). Heute morgen kam ich
auf die Idee, den Treiber einfach auszukommentieren - es läuft seit
gut 4 Stunden - bin mal gespannt.

Da habe ich sicherlich in der Doku was überlesen - so von wegen wenn
Opt 'virt' dann keine Angabe.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe - hat mich auf jeden Fall angeregt, am
Ball zu bleiben!

Grüße,

Christian