[Fli4l_dev] opt 'virt'

Helmut helmut_pohl at arcor.de
Mi Jul 31 21:00:37 CEST 2019

Hallo Zusammen,

ich habe hier sehr interessiert mit gelesen, weil ich ein ähnliches
Problem habe. Ich habe einen fli4l4.0 über die Anleitung
fli4l+paravirtualisiert+unter+xen+mit+pygrub unter alpine-xen einrichten
können. Dabei hatte ich ebenfalls das Problem mit der virtuellen
Netzwerkkarte. Lässt man die Treiberzuordnung in der fli4l-Konfiguration
weg, wird der virtuelle Treiber genommen. Das Device br0 steht dann zur
Verfügung.
Ich möchte allerdings eine 3com905 Netzwerkkarte per pci-passthrough an
die domU durchreichen. Nach einigen Fallstricken ist es gelungen, die
3com wird in der domU fli4l4.0 erkannt. Das Problem ist jedoch der
fehlende Treiber, er kann ja nicht über die fli4l-Konfiguration
eingespielt werden. Hat Jemand dafür einen Lösungsansatz?

Wie muss eigentlich die Konfiguration aussehen, wenn mehrere virtuelle
Netzwerkkarten in der domU zum Einsatz kommen sollen?

Gruß,
Helmut