[Fli4l_dev] Feature Reques?==?utf-8?Q?t: Speicherort Kernel_Versio?==?utf-8?Q?n

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Mo Mär 18 12:03:10 CET 2019

Gibt doch besimmt irgendeine clevere Variante, wie man in der base.txt
einen Verweis - _anstelle_ von KERNEL_VERSION= - einbaut, der auf eine
externe txt verweist? Meintwegen eine Variable definieren, die als Ziel
"/config/kernel_XXX.txt" eingetragen bekommt. In einem Skript kann ich
ja auch eine Variable definieren und dann im Skript (mehrfachh) auf
diese Variable verweisen. Müsste doch gehen? Dies wäre dann sicherlich
primär mal relevant, die - wie ich - nur noch mit der "_fli4l.txt"
arbeiten.

Jedoch zum Erwähnen: das Ändern der Kernel-Version ist nun wirklich
kein Aufwand. Ich mach nicht jeden Sprung mit, aber so rund 1x im Monat
update ich auf die dann aktuelle 4-dev. Das Öffnen der kernel_x.txt
dauert 3 Sekunden, das Lesen 1 Sek und das Korrigieren in der fli4l.txt
dann grosszügig, mit Speichern, nochmal 6 Sek.
Ich habe 10 Sekunden meines Lebens eindeutig schon sinnloser verbracht.
:-) Aber mit stable sollte sich das Thema ja erledigt haben, wenn ich
das richtig verstehe.

So, und jetzt baue ich mir eine OPNSense-Firewall Box, da mir die
fli4l-Firewall-Struktur auf den Zeiger gehen und einfach nicht das
ergeben, was ich will! Eventuell ist eine über 20-jährige Freundschaft
demnächst beendet... :(

Gruß
Klaus