[Fli4l_dev] Neue Hardware: Daten vom alten FLI4l kopieren: Wie?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Mai 24 07:10:17 CEST 2019

Hallo Boris,

> einer meiner Router war die letzten tage sehr instabil.
> Ich habe die Hardware getauscht und die alte Festplatte angestöpselt.
> Leider hat das das Problem nicht beseitigt, also habe ich auch die
> Platte durch eine neue ersetzt.

pack doch die alte mal in eine andere Tux-Maschine und prüfe sie mit
smartctl. Dann kannst Du einigermaßen abschätzen, ob die Platte wirklich
das Problem ist oder evtl. noch etwas anderes dahinter steckt.

> Jetzt sind natürlich alle Daten weg.
> Ich spreche hier vor allem von den Accounting Daten (Datenverbrauch)
> Die alte Platte habe ich ja noch uns sie funktioniert ja auch.
> Kann ich Daten da irgendwo herunterkopieren?

Natürlich.

> Ich habe einfach (im laufenden Betrieb) /data/rrdtool kopiert. Das hat
> aber nicht funktioniert.

Das ist ja auch ein völlig anderes Paket. ;)

> Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen

Ich versuche es mal:
Schau in die Konfig des Accounting-Paketes, da ist imho der Pfad zum
permanenten Speicher definiert.