[Fli4l_dev] UEFI-Mainboard mit Intel X553 Netzwerkkarten unterstützt?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Nov 13 21:05:41 CET 2019

Hallo Uwe,

Uwe Zeppei schrieb Mittwoch, 13. November 2019, 20:26 (CET):
> Zum Thema UEFI habe ich nur die Aussage gefunden, dass es aktuell wohl
> nicht geht [2]. Ist das noch aktuell und wenn ja, wie könnte man hier
> als reiner User etwas bewegen?

Da hat sich nicht viel geändert. Wenn Du tatsächlich wenig selbst
entwickeln kannst, dann kannst Du wenigstens Tickets anlegen und testen.
Also grundsätzlich. Es bräuchte dann ja immernoch einen Entwickler, der
das implementiert (und das ginge dann natürlich besser, wenn der auch
entsprechende Hardware zur Verfügung hätte). Da kann ich nur empfehlen
entweder selbst einzusteigen oder Leute anzusprechen, ob sie nicht für
fli4l entwickeln wollen.

> Zu der Netzwerkkarte habe ich auch noch nichts gefunden. In der Liste
> für den Kernel 4.19 ist die nicht erwähnt (auch der manchmal verwendete
> Name des SoC ist nicht gelistet).

Habe ich jetzt nicht nach gesucht. Aber Kernel v5.4 kommt in wenigen
Wochen und den wird fli4l sehr bald unterstützen.

Grüße
Alex